Christopher ist Senior Business Unit Controller

Was Christophers‘ Tätigkeiten sind, was ihm an seinem Job besonders Spaß macht und warum er gerne bei KNAPP arbeitet – erfährst du hier!

Christopher Pfister
Christopher Pfister

Was sind deine
Hauptaufgaben?

Ich betreue unsere Business Units in allen betriebswirtschaftlichen und finanziellen Agenden. Das bedeutet, ich übernehme alle Themen von Budgetierungen, Projektcontrolling über Soll-Ist-Vergleichen bis hin zu Kalkulationsabschätzungen. Dazu gehört auch die Analyse von diversen Kennzahlen sowie der intensive Austausch mit den Business Units.

Welche Ausbildung, Vorerfahrungen oder Interessen sollte man für deinen Job mitbringen?

Ein Hintergrund in BWL, Finanz- oder Rechnungswesen sehe ich als eine wesentliche Qualifikation. Und vor allem, eine Affinität zu Zahlen. Dann ist man in diesem Job genau richtig.

Mein Job:

Kommunikation. Zahlenaffinität. Verlässlichkeit.

Was macht dir an deinem Job besonders Spaß?

Neben den Zahlen? (lacht) Für mich spielt vor allem der direkte und enge Kontakt mit vielen Personen aus den unterschiedlichsten Bereichen eine wichtige Rolle. So bekomme ich ein immer breiteres Bild über die komplexen Zusammenhänge im Unternehmen.

Warum arbeitest du gerne bei KNAPP?

Mit innovativen Strategien und Pionierlösungen geht KNAPP beständig neue Wege. So haben wir uns von einem kleinen Betrieb zu einem Konzern entwickelt, der weltweit auf allen Kontinenten tätig ist. Das eröffnet viele Möglichkeiten. Es macht mich stolz, Teil dieses aufregenden und zukunftsorientierten Unternehmens zu sein. Dabei ebenso wichtig: Das Miteinander im Team. Selbst in Zeiten hoher Auslastung steht das Verständnis füreinander und die gegenseitige Unterstützung im Vordergrund. Durch die kontinuierliche Zusammenarbeit mit den Kolleg:innen und die vielfältigen Inhalte aus dem Finanzbereich bleibt meine Arbeit auch in Zukunft spannend.

Drei Mitarbeiter:innen werfen Holzklötze mit knapp.com Aufschrift in Richtung Kamera.

Klingt spannend?

Dann bewirb dich bei uns.